Finde Deine Aufgabe! Fähigkeiten, Interessen & Leidenschaften auf die Spur kommen mit LWP

Workshop am 17.10.2019 bei Al-Hassanein e.V. unter der Leitung von Marc Buddensieg (LWP Institut Hannover)

Wo gehen Deine Mundwinkel hoch?“ – Oft betätigen wir uns in Bereichen, die uns gar nicht so viel Spaß machen, oder: wir wissen erst gar nicht, welche Fähigkeiten wir haben und welche davon wir auch wirklich einbringen wollen: im Beruf, im ehrenamtlichen Engagement, für die Gesellschaft. Eine hervorragende Hilfestellung kann für diese Herausfoderung das Toolset „Life/Work Planning“ (LWP) sein.

Bei unserem Workshop unter der Leitung von Marc Buddensieg (LWP Institut Hannover) haben wir gemeinsam LWP kennengelernt und erste Übungen ausprobiert, um zu erfahren:

  • Wie finde ich eine zu mir passende Aufgabe, die mir Freude bereitet und mich erfüllt?
  • Wie kann ich aus meinen Fähigkeiten und Interessen ganz neue Ideen entwickeln, wie ich mich mit Herzblut engagieren kann?
  • Wie komme ich diesen Aufgaben, Leidenschaften & Ideen näher?
  • Wo & wie bekomme ich Insider-Informationen über die Betätigungsfelder, in denen ich mich gerne einbringen möchte? Wie baue ich mir ein Netzwerk auf?

LWP hilft, sich diese Fragen systematisch zu beantworten und bringt dafür leicht erlernbare Werkzeuge mit. Insbesondere die anschauliche, bildhafte & humorvolle Vermittlung dabei machte den Teilnehmenden großen Spaß – keine trockene Theorie, sondern hands-on Vorgehen.

Wer Lust hat, das ebenfalls mitzuerleben – es gibt eine weitere Chance! Am 10.12. von 17:30h-20:30h mit dem IJB c/o IZDB, Drontheimer Straße 32A, 13359 Berlin. Zur Anmeldung hier entlang: https://eveeno.com/LWP-IJB