Basics der Gestaltung - Flyer, Plakate & Content-Creation

Workshop am 13.10.2019 bei Seituna e.V.

Du hast vielleicht schon mal einen Flyer oder ein Plakat gestaltet – wie hast Du das gemacht? Welche Infos hast Du dort platziert? Hast Du Fotos drauf getan?  Wie hast Du alles angeordnet? Und welches Programm hast Du überhaupt benutzt?

Beim Erstellen und Gestalten von Flyern & Plakaten gibt es einiges zu beachten, da kann man professionellen Input gut gebrauchen; denn man will ja erfolgreich Aufmerksamkeit für ein Angebot, eine Veranstaltung oder allgemein für die eigene Organisation gewinnen.

In unserem Workshop bei Seituna e.V. hat uns Nasiha Ahyoud mal grundlegend gezeigt, worauf es alles ankommt.

  • Wofür kann ich alles Flyer & Plakate erstellen?
  • Wie kreiere ich Content?
  • Wann brauche ich einen Flyer?
  • Wie liest die Zielgruppe?
  • Welche Botschaften erfasst das Auge und wie kann man den Blick führen?
  • Welche kostenlosen Open-Source Online-Programme gibt es?

Aber wir sind nicht nur bei grauer  Theorie geblieben, sondern haben gleich auch mal etwas praktisch  umgesetzt und live ein paar Flyer gestaltet, um das Gelernte zu verinnerlichen.

Wir freuen uns über jede Menge gelungene Flyer & Plakte und damit eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit!